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

Jetzt 1500 Elektronikartikel bei Media Markt mieten

0

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mitbekommen, dass Media Markt vor einiger Zeit damit begonnen hat, Smartphones zum Mieten anzubieten. Dieser Service wurde nun weiter ausgebaut und ist ab sofort in allen Märkten und für weitere Artikel verfügbar!

 

Smarthome Geräte mieten?

Bisher ist das Angebot auf 1500 Artikel beschränkt, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass in Zukunft weitere hinzukommen-, sollte der Service gut angenommen werden. Da wir uns hier ja mit dem Thema Smarthome beschäftigen, habe ich auch mal direkt herum gestöbert und geschaut, welche Artikel für uns interessant sind. 

Als erstes fand ich eine große Auswahl an Smartspeakern, die ihr dort mieten könnt. Auch die Lautsprecher von Sonos sind mit unter den mietbaren Geräten. Los geht es zum Beispiel ab 12,90€, für einen Sonos Play:1. Klar sollte aber natürlich sein, dass in dem Mietpreis auch kosten “versteckt” sind, die ihr bei einem Kauf nicht hättet. Also ist ein Kauf, je nach eurer Verwendung, wohl auf Dauer immer Günstiger.

–> Hier findet ihr alle Infos zur neuen “Miet mich” Aktion bei MediaMarkt!

Neben des Smartspeakern, sieht es allerdings noch recht mau aus, was die mietbaren Artikel aus dem Bereich Smarthome angeht. So sind bisher zum Beispiel noch keine Saugroboter vertreten. Warten wir mal ab, was in Zukunft noch so hinzukommen wird.

„Alle Produkte, die in den Media Märkten gemietet werden können, sind mit dem Hinweis „Miet mich“ gekennzeichnet. Zur Auswahl stehen aktuell rund 1.500 neue Elektronikprodukte aus den Bereichen TV und Audio, Entertainment, Smartphones, Wearables, Neue Medien und IT, Foto/Video sowie Haushaltsgeräte. Den Mietvertrag schließt der Kunde einfach innerhalb weniger Minuten vor Ort im Markt mithilfe seines Smartphones und der Unterstützung eines MediaMarkt Mitarbeiters ab.

Vertragspartner ist der langjährige MediaMarkt-Partner Grover. Das Berliner Unternehmen ist der Spezialist für die unkomplizierte und flexible Vermietung neuester Unterhaltungselektronik.

Im Anschluss kann der Kunde sein ausgewähltes Produkt direkt mitnehmen. Alle Produkte können monatlich gemietet werden – ohne Kaution und mit nur einem Monat Mindestvertragslaufzeit. Die Abrechnung erfolgt monatlich im Voraus und ist somit leicht plan- und kündbar. Zudem ist jedes Produkt für den Schadensfall versichert. Im Mietpreis inklusive ist auch die kostenlose Rücksendung.“

Wenn ihr euch bis zum 15.06. für ein Produkt zum Mieten entscheidet und dieses dann für mindestens 3 Monate in Anspruch nehmt, bekommt ihr derzeit einen Monat gratis.

Ist das Konzept des Mietens für euch interessant?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar