JoyfulRobotics hat einen Android-Desktop-Roboter erschaffen

0

KI erobert jetzt auch unseren Schreibtisch! Der neue JoyfulRobotics Desktop-Roboter hat Android inne und reagiert auf dich!

JoyfulRobotics hat einen Android-Desktop-Roboter erschaffen

Schon lange gibt es Smartwatches aller Art für jeden Typ und jede Anwendung. Doch habt ihr schon einmal von einer Smartwatch für den Schreibtisch gehört? So etwas in der Art ist der neue JoyfulRobotics Android-Desktop-Roboter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der kleine Roboter besitzt einen 2,1-Zoll-Bildschirm, auf dem nicht nur kleine, mit dir interagierende Augen zu sehen sind, sondern es werden auch zahlreiche Informationen wie eingehende Nachrichten, die Wettervorhersage oder Ähnlichem darauf angezeigt. Dazu gibt es zwei Füße, die sich ebenfalls für eine bessere Interaktion mit dir bewegen. Er reagiert auf deine Gesten, Berührungen und mittels Smartphone-Steuerung.

JoyfullRobotics Android-Desktop-Roboter

Bild: JoyfullRobotics via Gizmochina

Hergestellt wird der kleine Roboter von JoyfulRobotics, ein Unternehmen, das von Xiaomi-Mitbegründer Li Ming in die Welt gerufen wurde. Ausgestattet hat das Unternehmen den kleinen Android-Roboter mit dem GeeUI Betriebssystem, das eine Palette an Mensch-Maschine-Interaktionen bereithält. Mit Over-the-Air-Updates wird der Roboter zukünftig immer weiter mit nativen Android-Funktionen ausgestattet und sogar Android-App sollen auf ihm laufen.

JoyfullRobotics Android-Desktop-Roboter

Bild: JoyfullRobotics via Gizmochina

Der kleine Roboter verfügt aktuell über chinesische Sprachfunktionen. Das dürfte so lange der Fall sein, bis das Gerät weltweit vermarktet wird. Zudem gibt es bis zu fünf Interaktionsmodi und richtet sich zudem an Entwickler, die Zugriff auf die ROM bekommen und den Root-Zugriff, damit Anpassungen möglich sind. Geladen wird der Roboter, entweder über USB-C und man munkelt sogar, dass auch eine kabellose Ladung möglich ist. Die Markteinführung auf globaler Ebene ist in Zusammenarbeit mit Tmall geplant.

JoyfullRobotics Android-Desktop-Roboter

Bild: JoyfullRobotics via Gizmochina

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.