JustWatch – Immer wissen, wer was streamt!

0

Heute habe ich für euch einen Tipp, der ein wenig Licht ins Dunkle des großen Streaming-Dschungel bringt. Die Lösung heißt JustWatch!

 JustWatch – Immer wissen, welcher Streaming-Anbieter welchen Film zum Anschauen hat

Ich nutze bei mir Zuhause den FireTV 4k Stick von Amazon, um meine zahlreichen Streaming-Dienste abrufen zu können. Wenn ich darüber einen Film schauen möchte, dann gebe ich in den Titel in die Suche ein und mir wird angezeigt, welcher verbundene Dienst diesen zum Anschauen zur Verfügung hat. Jedoch besitzt nicht jeder einen Amazon Streaming-Stick und muss sich teilweise durch jeden einzelnen Dienst klicken, um den gewünschten Film zu finden.

JustWatch ist die Lösung! Vor ein paar Wochen bin ich auf die App JustWatch gestoßen, die mir hilft, den Durchblick im großen Streaming-Dschungel zu behalten. Die App ist ein internationaler Streaming-Guide, der dir zeigt, wo man Filme, Serien und Sport legal online anschauen kann. Dabei bündelt die App hunderte Streaming-Services, um dir nicht nur zu zeigen, welcher Streaming-Service deinen gewünschten Film parat hat, sondern auch, ob sie kostenlos angeboten werden oder aktuell nur zum Ausleihen oder Kaufen sind. Außerdem bietet JustWatch zahlreiche Filtermöglichkeiten wie das Erscheinungsjahr, Genre oder IMDb-Bewertungen.

Aufstrebender Streaming Guide

JustWatch ist innerhalb von sechs Jahren zum größten internationalen Streaming Guide mit mehr als 20 Millionen Nutzer in 120 Ländern angewachsen. Dabei beschäftigt das in Berlin sitzende Unternehmen mehr als 120 Mitarbeiter und verfügt über weitere Standorte in New York, Paris, München und London.

JustWatch ist kostenlos und kommt nur mit einer angepassten und nicht aufdringlichen Werbung in der App aus. Du kannst aber auch für 2,49 $ im Monat die Werbeeinblendung verschwinden lassen. Zudem bekommst du weitere Filtermöglichkeiten mit einem Abo geboten. Nutzt du schon JustWatch und wenn ja, hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Schreib es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.