Kann man die Tipps auf dem Echo Show ausschalten?

0

Eine Frage, die in der Community immer wieder gestellt wird: Ist es möglich die Tipps auf Echo Show Geräten auszuschalten? Hier gibt es die Antwort!

 

Die lästigen Tipps auf dem Echo Show

Auf dem Bildschirm eines Echo Show werden eine Menge Informationen angezeigt. Einige davon kann man in den Einstellungen deaktivieren. Wischt man mit einem Finger auf dem Display von oben nach unten, kann man dort in den Einstellungen unter „Startseite und Uhr“ – „Startseiten-Inhalte“ einige Informationen ausblenden.

Tipps nur im Ruhemodus deaktiviert

Die Tipps, um die es in diesem Artikel eigentlich geht, lassen sich in den Einstellungen bisher leider nicht ausschalten. Mit den Tipps möchte Amazon dem Nutzer helfen, das Gerät und seine Möglichkeiten besser kennenzulernen. Viele Nutzer finden die Tipps allerdings eher nervig und würden sie gerne entfernen.

Abhilfe schafft hier einzige die Funktion „Bitte nicht stören“. Dieser lässt sich entweder per Sprache, mit „Alexa, bitte nicht stören!“, oder über die Einstellungen am Display einschalten. Im Ruhemodus sind die Tipps nun deaktiviert. Gleichzeitig funktionieren in diesem Zustand aber keine Anrufe und Nachrichten auf dem Gerät mehr.

Sollte Amazon in Zukunft eine direkte Option zur Abschaltung der Tipps einführen, werde ich es natürlich hier bekannt geben.

Ihr wollt in Zukunft nichts mehr Wissenswertes verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.