Kommt bald die Apple Watch ohne Digital Crown?

1

Neben einigen anderen Merkmalen ist insbesondere die Digital Crown das Markenzeichen der Apple Watch, doch diese könnte schon bald Geschichte sein.

 

Patentanmeldung zeigt Apple Watch ohne Digital Crown

Das Markenzeichen der Apple Watch dient nicht nur der Bedienung des watchOS-Menüs, sondern beinhaltet auch den Sensor für die EKG-Funktion. 

Ein neu aufgetauchtes Patent zeigt nun eine Apple Watch, die eine wesentliche Veränderung der Uhr enthält. Die Digital Crown ist weggefallen und stattdessen enthält die neue Smartwatch einen optischen Sensor. Dieser soll die Funktionen der Krone ersetzen, Gesten erkennen und so gesteuert werden.

Bild: mobiflip

Mit dem Wegfall würde sich das Design der Apple Watch erheblich ändern. Aber sie soll dadurch auch stabiler werden, wie in dem Patent angemerkt ist. Begründet wird das damit, dass ein anfälliges Bauteile weniger an der Uhr wäre.

Da es sich aber nur um ein Patent handelt ist es fraglich, ob die Digital Crown wirklich wegfällt oder die Idee nie umgesetzt wird. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar