Künstliche Intelligenz stellt eure Google News zusammen

0

Der Google Play Kiosk wurde nun zu Google News. Damit wird die Konkurrenz für Apple News einmal mehr größer.

Google News in Deutschland verfügbar

Während Apple News derzeit nicht in Deutschland genutzt werden kann, verhält sich das Ganze bei Google News ein wenig anders. Der Anbieter setzt bei der Auswahl der News auf KI, und nicht wie Apple auf Redakteure, die die interessantesten Nachrichten für den Nutzer zusammentragen.

Im Zuge der Optimierung des Google Angebotes soll nun ein höherer Nutzer- und Lesekomfort garantiert werden. Im Reiter „Für dich“ finden sich beispielsweise News entsprechend den Interessen des Nutzers. Weitere Register sind beispielsweise auch die „Schlagzeilen“ und die „Favoriten“. Ein besonderes Augenmerk soll auch auf der Hochwertigkeit der jeweiligen Inhalte liegen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.