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

Ladestationen für Roborock Saugroboter – Hier bekommt ihr Ersatz!

0

Eure Ladestation ist defekt oder ihr braucht eine weitere für ein anderes Stockwerk? Hier findet ihr Ersatz-Ladestationen für euren Roborock Saugroboter.

 

Hier kann man Roborock Ladestationen kaufen

Wer auf der Suche nach einer weiteren Ladestation für seinen Roborock Saugroboter ist, der wird auf Amazon leider nicht immer fündig. Dabei kann eine zweite Ladestation für viele durchaus Sinnvoll sein, um sie auf einem anderen Stockwerk einzusetzen.

Es gibt zwar für jedes einzelne Modell eine eigene Ladestation, wir konnten allerdings im eigenen Test herausfinden, dass der Roborock S6 und auch S5 Max die Ladestation des S50 anfahren und daran aufladen. Trotzdem werde ich auch für die Original-Ladestationen Shops heraussuchen.

Ladestation für Roborock S50 kaufen

Der Roborock S50 wird auch gerne als Roborock S5 oder S55 bezeichnet. Gemeint ist allerdings immer das gleiche Modell, nur die Farben variieren bei den Bezeichnungen.

Ladestation für Roborock S6

Der Roborock S6 zählt immer noch zu den beliebtesten Saugrobotern überhaupt. Er war der direkte Nachfolger des S50.

Ladestation für Roborock S5 MAX

Der Roborock S5 MAX ist, trotzt der 5 im Namen, der Nachfolger des S6. Er hat im Vergleich zum S6 ein elektrische Wasserzufuhr für den Wassertank, welche auch größer ist als beim S6.

Trotz wilder Sucherei im Internet konnte ich keinen Shop finden, der eine originale Ladestation für den S5 MAX separat verkauft. Daher bleibt mir in diesem Fall nur euch auf die Ladestation des S50 hinzuweisen, welche ja wie bereits erwähnt, in unserem Test ebenfalls vom S5 Max akzeptiert wurde.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Saug- und Wischroboter-Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Saug- und Wischroboter!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar