Laut Analyse: Google beim Verkauf von Smart-Lautsprechern jetzt vor Amazon

0

Laut aktuellen Analysen von Canalys soll es Google gelungen sein, zum ersten Mal mehr smarte Lautsprecher als Amazon verkauft zu haben.

Die Zahlen im Detail – Google überholt

Im Quartal 01/2018 ist es -laut Analyse- Google gelungen, circa 3,2 Millionen Google Home und Home Mini zu verkaufen. Amazon verkaufte hier lediglich 2,5 Millionen Echos. Auch die Tatsache, dass -gerade in China und Südkorea- neue Geräte auf den Markt gebracht werden, verändere sich der Markt mehr und mehr.
So erfreut sich in China vor allem der Lautsprecher Tmall Genie einer ungebrochenen Beliebtheit. Hier wurden -laut Bericht- 1,1 Millionen Geräte verkauft. Auch noch gut im Rennen und auf Platz 2 in China: die Xiao AI-Lautsprecher von Xiaomi (600.000 verkaufte Exemplare).
Google erreicht damit einen weltweiten Marktanteil von circa 36 Prozent, Amazon knapp 28 Prozent, Alibaba liegt bei knapp 12 Prozent, Xiaomi bei 7 Prozent.
Die Experten sind der Meinung, Google habe seinen Erfolg unter anderem der Tatsache zu verdanken, dass das Unternehmen unter anderem auch die neuen Märkte, beispielsweise Indien, nicht außer Acht gelassen habe.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.