Laut Apple Chef wird der Alltag noch automatisierter werden

0

Apple Chef Tim Cook ist der Meinung, dass alltägliche Arbeiten nach und nach immer automatisierter stattfinden werden. Software spiele damit eine immer entscheidendere Rolle. In einem Interview mit MSNBC und Recode unterstrich er zudem seine Meinung, die Menschen müssten in Zukunft in dieser Hinsicht ihr Leben lang lernen.

Automatisierung sei nicht schlimm, so Cook

Wichtig sei es dennoch, dass gerade Unternehmen sich Gedanken über die Berufe der Zukunft machten. Weiterhin ist in diesem Zusammenhang die Rede von Umschulungen und neuen Jobs. Dementsprechend ist auch verständlich, weswegen sich der Apple Chef schon lange für eine entsprechende Inhaltsvermittlung in den Schulen einsetzt.
Weitere Themen des Interviews, das am 30.03.2018 veröffentlicht werden soll, sind Fragen rund um das Produktionsland des IPhones und den Datenskandal bei Facebook.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.