Lidl ZigBee Smart Home Produkte nur in Teilen mit Hue kompatibel

0

Lidl hat wieder smarte ZigBee-Beleuchtung am Start. Allerdings sind nicht alle davon mit dem Philips Hue System kompatibel.

 

Lidl wieder mit vielen ZigBee-Produkten

Der Discounter Lidl hat immer mal wieder auch Smart Home Produkte im Sortiment. Viele davon lassen sich über die eigene Silvercrest-Bridge und die Lidl Home App steuern und sind so auch für Nutzer des Philips Hue Systems spannend. In einem Video auf unserem YouTube-Kanal habe ich die meisten Geräte schon vorgestellt und bin dabei auch auf die Kompatibilität mit Hue eingegangen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neben den Produkten welche schon letztes Mal dabei waren, wie zum Beispiel verschiedene Leuchtmittel, Lightstrips oder einer Lichterkette für den Tannenbaum, gibt es auch einige Neuheiten. So ist nun auch eine Stehlampe in zwei verschiedenen Aufführungen mit dabei oder auch ein ZigBee-Erdspieß mit zwei Außensteckdosen.

Nicht alles mit Hue kompatibel

In meinem Test musste ich feststellen, dass zum Beispiel der Bewegungssensor sich gar nicht einbinden ließ, auch nicht mit einem Echo mit integriertem ZigBee Hub. Die Mehrfachsteckdose war bei mir ebenfalls nicht mit der Hue Bridge kompatibel, ließ sich allerdings an meinen Echo Studio anbinden. Dabei funktionierte sie dann allerdings nur als einzelne Steckdose und nicht alle Ports einzeln.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.