Little Signals – Google zeigt neues Smarthome Konzept

0

Google möchte euer smartes zu Hause noch weiter optimieren und angenehmer gestalten. In den meisten Fällen ist es doch so, dass sich eure smarten Geräte und Automationen durch laute Signale oder blinkende Symbole auf dem Smartphone bemerkbar machen. Google hat bereits letztes Jahr angekündigt, eine Möglichkeit zu entwickeln, diese Alarme auf ein Minimum zu beschränken und möglichst wenig Ablenkung zu erzeugen. Über welche sechs Methoden ihr euch in Zukunft in eurem Smarthome benachrichtigen lassen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Sechs „Little Signals“ von Google

Die neuen smarten Geräte heißen Little Signals und basieren auf der „Calm Technology“. Das bedeutet, dass eure Benachrichtigungen sehr dezent und möglichst nicht störend angezeigt werden. Die Technologie nutzt hierfür Objekte, die sich über Töne, Bewegungen oder visuelle Eindrücke bemerkbar machen, ohne aufdringlich zu sein. Google hat daher sechs kleine Helferlein entwickelt, welche euch auf unterschiedliche Art zu verstehen geben, dass ihr eine neue Benachrichtigung in eurem Smarthome erhalten habt.

Die Little Signals können sich durch leichte Windstöße neben einer Pflanze, variables Klopfen, Heben und Senken oder durch Schattenspiele bemerkbar machen. Das alles geschieht sehr dezent, aber doch so auffällig, dass die Signale nicht übersehen werden. Bei Little Signals handelt es sich zunächst um ein Experiment und sie stellen laut Google noch keine Hinweise auf ein geplantes Produkt dar. Auf der zugehörigen Homepage von Google erhalten ihr auch eine Bauanleitung für die sechs Little Signals. Wenn euch Calm Computing interessiert, schaut euch doch einmal das zugehörige Video bei YouTube an.

Wie findet ihr diese dezenten und unauffälligen Benachrichtigen für euer Smarthome? Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.