lixl – Kampagne für smartes 3D-Licht live auf Kickstarter

0

Auf Kickstarter ist die Kampagne für das smarte 3D-Licht lixl an den Start gegangen. Eine spannende Alternative zu Govee, Nanoleaf & Co.

lixl 3D-Beleuchtung kommt in drei Größen

Wer sich nach smarter Beleuchtung umschaut, dem bietet der Markt bereits zahlreiche Produkte von vielen verschiedenen Herstellern. Neben normalen Lampen und Leuchtmitteln mit smarter Steuerungsmöglichkeit gibt es auch diverse Leuchten, welche etwas ausgefallener sind. Dazu gehört definitiv auch die neue 3D-Beleuchtung mit dem Namen lixl, welche jüngst auf der Plattform Kickstart gelauncht wurde.

Bild: lixl

Bei lixl werden Lichtpunkte zu Linien, welche einen 3D-Effekt erzeugen und so besonders interessante Lichteffekte darstellen können. lixl wird in Karlsruhe gefertigt, wobei nach Angabe der Gründer besonders hochwertige Materialien wie Aluminium oder Kunststoffe mit hohem Recycling-Anteil verwendet werden. Die Teile sind zudem austauschbar, was für eine besonders lange Lebenserwartung sorgen soll.

lixl – Steuerung per App und Synchronisation zur Musik

Kein Licht wäre smart, wenn es nicht auch die passende App dazu geben würde. Mit der App kann man das Licht an seine persönliche Stimmung anpassen. Die Synchronisation zur Musik oder zu bestimmten PC-Spielen soll ebenfalls möglich sein, was lixl wohl auch für Streamer und Gamer interessant macht. Drei verschiedene Größen, 25 x 50 cm, 50 x 50 cm und 75 x 50 cm stehen zur Auswahl, wodurch für die meisten Einsatzzwecke auch das passende lixl zur Verfügung steht.

Bild: lixl

Preis und Verfügbarkeit von lixl

Die Kampagne von lixl ist seit einigen Tagen live auf Kickstarter und das gesetzte Ziel von 50.000 Euro wurde bereits zu mehr als 50 % erreicht. Interessiert ihr euch für lixl, dann erhaltet ihr die verschiedenen Größen während der Kampagne zu folgenden Preisen:

  • lixl 18 (25 x 50 cm) für 195 Euro
  • lixl 36 (50 x 50 cm) für 245 Euro 
  • lixl 54 (75 x 50 cm) für 325 Euro

Die ersten lixl 3D-Leuchten sollen im Juni 2023 an die Unterstützer der Kampagne versandt werden. Wie findet ihr die Leuchten? Sieht schon wirklich spannend aus und ist echt mal was Anderes!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.