Logitech Harmony – Produktion & Entwicklung wird eingestellt!

3

Das kommt überraschend! Täglich ist bei mir der Logitech Harmony Hub im Einsatz um entweder den Smart TV samt AV Receiver einzuschalten oder um einfach nur Musik zu hören. Gesteuert natürlich immer per Sprache mit Alexa. Jetzt gibt Logitech in einem Post bekannt, dass man die Harmony Reihe einstellt.

 

Logitech Harmony – Fernbedienungen & Hubs werden eingestellt!

In einem offiziellen Statement hat Logitech jetzt bekannt gegeben, die Entwicklung von Harmony und auch die Produktion der Geräte selbst einzustellen. Wie dem Support aber auch weiter zu entnehmen ist, wird es weiterhin Support geben und die noch vorhandenen Lagerbestände werden abverkauft.

Warum dieser Schritt vollzogen wird, kann man der Info nicht entnehmen. Allerdings ist stark davon auszugehen, dass sich die Absatzzahlen in den letzten Jahren nicht mehr so entwickelt haben, wie es sich Logitech gewünscht hat. Viele Hersteller der Smart-TVs bieten gleich zusammen mit ihren Geräten Fernbedienungen an, die sehr flexibel eingesetzt werden können. Auch die Steuerung per Sprache ist oft schon integriert oder lässt sich dann über eine entsprechende Aktivierung umsetzen. 

Wie ist es für euch? Seit ihr auch so überrascht wie ich? Ich nutze den Harmony Hub nämlich immer noch täglich und könnte mir kaum vorstellen, ohne ihn zu leben, sollte er mal das zeitliche segnen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar