Logitech K600 – eine Tastatur für Smart TVs

0

Mit Hilfe der Tastatur Logitech K600 soll das Handling mit Hinblick auf Smart TVs noch komfortabler werden. Den „Kern“ der Tastatur bilden ein Touchpad und ein Steuerkreuz.

Wie sieht die K600 Tastatur aus?

Logitech HARMONY ULTIMATE ONE Universalfernbedienung, Ersetzt bis zu 15 Fernbedienungen, Farbdisplay, Unterstützt mehr als 225.000 Geräte - schwarz
  • Ultimative Kompatibilität: Die Harmony Ultimate kann bis zu...
  • Steuern Sie Infrarotgeräte und Bluetooth-Spielkonsolen: Mit...
  • TV-Fernbedienung mit Farbdisplay: Auf dem kräftigen...
119,90 €

Auf den ersten -vielleicht auch teilweise auf den zweiten Blick- gleicht die K600 weitestgehend einer handelsüblichen Tastatur. Besonders sind jedoch die Media- und Navigationstasten an der linken Seite. Mit Hilfe des integrierten Steuerkreuzes navigiert sich der User durch die unterschiedlichen Menüs. Das Surfen im Netz soll durch das Touchpad vereinfacht werden.

Besonders praktisch dürften auch das vergleichsweise geringe Eigengewicht von nur 500 Gramm und die überschaubaren Maße von 367 × 117 × 20 Millimetern (L × B × H) sein.
Weitere Charakteristika sind…:
• eine maximale Reichweite von 15 Metern
• eine Batterielaufzeit von 12 Monaten
• die Möglichkeit, die K600 an unterschiedliche Geräte anzuschließen, die auf Basis von iOS, Android, Windows oder MacOS laufen müssen.

Wer seinen Smart TV mit der K600 steuern möchte, muss vorher checken, ob dieser auch unterstützt wird. Infos zu den kompatiblen Modellen gibt es hier. Die Tastatur ist ab Mitte September erhältlich und kann dann unter anderem über diese Seite bestellt werden. Die UVP liegt bei circa 80 Euro.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Pressemitteilung Logitech

Über den Autor

Cornelia Wilhelm

Ich bin Conny. Journalistin, Gründerin, Historikerin, Bloggerin, Doktorandin… und „Smarthome-Junkie“. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinem Online Magazin niveau-klatsch.com selbstständig gemacht und schreibe im Rahmen meiner Texteragentur niveau-texter.com auch für externe Seiten. Unter anderem auch für SmarthomeAssistant.de.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar