Loona – Dieser kleine Roboter ist fast wie ein echtes Haustier!

0

Loona ist ein kleiner Roboter, welcher aktuell auf Kickstarter gelauncht wird. Der Bewegungsablauf von Loona ist bisher einzigartig.

Loona – Der wohl süßeste Roboter auf dem Markt

Spätestens seit dem Film Wall-E wünschen sich Kinder eigene kleine Roboter, welcher durchs Zimmer fahren, kleine Aufgaben erledigen und dabei einfach nur niedlich sind. Einen ersten Ansatz in diese Richtung gab es mit Cozmo und Vector vom Hersteller Anki, welche schon eine große Ähnlichkeit mit dem Roboter aus dem Disney-Film besitzen. 

Auf Kickstarter ist nun der kleine Roboter Loona an den Start gegangen, welcher auf den ersten Blick aussieht, als wäre er mit CGI-Technik entstanden. Tatsächlich habe ich beim ersten Video von Loona gedacht, ich sehe eine Animation und nicht den echten Roboter. Das liegt an dem sehr flüssigen Bewegungsablauf von Loona, gepaart mit den beweglichen Ohren und den animierten Augen.

Bildquelle: Kickstarter

Loona kann auf viele Arten mit seinem Nutzer interagieren. Der Roboter reagiert auf Streicheleinheiten, spielt mit einem Ball und hört sogar auf Sprachbefehle. Mit der verbauten ToF-Kamera kann Loona Hindernisse und sogar Gesichter erkennen und so selbstständig durch die Wohnung navigieren.

Bildquelle: Kickstarter

Loona kann mit einer App gesteuert werden und so sogar als fahrende Überwachungskamera eingesetzt werden. So kann man beispielsweise auch in Abwesenheit nach seinen Haustieren schauen, wie man es von einigen modernen Saugrobotern kennt.

Loona zum Start auf Kickstarter günstiger

Wer interesse an dem kleinen Roboter hat, kann Loona auf Kickstarter vorbestellen. Der Preis liegt aktuell bei 299 Dollar und soll später bei knapp 450 Dollar liegen. Da es sich um ein Crowdfunding handelt, gelten hier die üblichen Risiken von Lieferverzögerungen oder anderen ungeplanten Änderungen. Bisher ist eine Auslieferung von Loona im Februar 2023 geplant.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.