Loxone und PowerView gehen Kooperation für smarte Innenbeschattung ein

0

Loxone und PowerView arbeiten zukünftig beim Thema smarte Innenbeschattung miteinander. Oder anders: wer möchte, kann nun die PowerView Systems Innenbeschattung ab jetzt in die Loxone Lösungen integrieren.

 

Loxone und PowerView  – Die Kooperation im Detail

Wer beginnt, sich mit Smarthomes auseinanderzusetzen, stößt oft vergleichsweise schnell auf den Bereich der Beschattung. Besonders beliebt ist hierbei die Nutzung von smarten Rollo- und Jalousien Lösungen. Immerhin lässt sich mit ihrer Hilfe der Wohnkomfort noch weiter erhöhen.

Die Produkte von PowerView, die wahlweise per App oder Fernbedienung gesteuert werden können, können nun mit den Lösungen von Loxone kombiniert werden – und zwar unabhängig davon, ob komplett neu aufgebaut oder nachgerüstet wird.

Die Neuerungen bringen unter anderem mit sich, dass auch Interaktionen mit der Heizung und eine entsprechend übergreifende Vernetzung möglich werden.

Um die Innenbeschattung zentral zu steuern, braucht es den PowerView Hub. Auf seiner Basis können bis zu 32 Szenen gespeichert werden.

Was haltet ihr davon, die verschiedenen Bereiche des Smarthomes noch weiter miteinander zu vernetzen?

Neue smarte Rollos für Homematic IP

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

ehome-news.de

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.