Luminea Tür-/Fensterkontakt – Jetzt bei Amazon erhältlich

0

Die vorwiegend über Pearl vertriebene Marke Luminea hat einen neuen Tür-/Fensterkontakt auf den Markt gebracht.

Luminea Tür-/Fensterkontakt – Jetzt bei Amazon erhältlich

Mit knapp 15 € Anschaffungspreis für einen Tür-/Fensterkontakt, bietet Luminea Home Control einen recht preiswerten Zigbee-Kontaktsensor an. Dieser lässt sich an Türen und Fenstern anbringen und startet Automationen oder Benachrichtigungen, sobald sich dessen Zustand verändert.

Verbunden wird er mit einem Zigbee-Hub und über die Tuya- bzw. ELESION-App. Kompatibel ist er dann mit Alexa, Google und auch HomeKit. Der Tür-/Fensterkontakt schützt vor ungewolltem Eindringen oder startet verschiedene Automationen im Smarthome, sobald sich die Tür oder das Fenster bewegt. Gerade der Preis ist ziemlich attraktiv, da die Konkurrenz oft mehr für solche Geräte verlangt. So lässt sich mit Luminea ein recht kostengünstiges Smarthome aufbauen.

Luminea Home Control Tür-:Fensterkontakt

Bild: Amazon

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.