Mac lässt sich als AirPlay2 Lautsprecher nutzen!

0

In HomeKit könnt ihr euren Mac dank Airplay2 als Lautsprecher einbinden. Mit dem Mac Update Monterey ist das jetzt möglich.

Mac lässt sich als AirPlay2 Lautsprecher nutzen!

Mit dem neusten Mac Update Monterey ist es möglich euren Mac mini als Lautsprecher zu integrieren. Wie gut die Soundqualität ist, sei mal dahin gestellt. Aber erstaunlich, dass es geht und was sich Apple dabei gedacht hat. In HomeKit wird euer Mac sogar angezeigt. Es scheint im Moment noch verbuggt zu sein. Denn der Mac wird als Lautsprecher angezeigt, kann aber nicht hinzugefügt werden. Apple wird es sicherlich in Kürze optimieren. Trotzdem, so lässt sich euer Mac als AirPlay2 Lautsprecher nutzen!

Ihr könnt so mehrere Macs als Multiroom Lautsprecher nutzen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht sinnvoll finde. Dennoch, vielleicht hat Apple in der Zukunft andere Pläne, die wir uns nicht vorstellen können. Schreibt es in die Kommentare, wenn ihr eine Idee habt.

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.