Marktanalyse 2020 zeigt starkes Wachstum an Smartwatches!

0

Apple soll im Jahr 2020 insgesamt 34 Millionen Apple Watches verkauft haben und ist damit weiterhin die Nummer 1 bei Smartwatches, aber Huawei wächst stärker. 

Marktanalyse zeigt deutliches Wachstum an Smartwatches in 2020

Nach einer Marktforschung des Unternehmens Counterpoint liegt Apple bei der Anzahl der verkauften Watches für das Jahr 2020 zwar weiterhin auf Platz eins, aber Huawei hat ein deutliches Wachstum verzeichnen können. Weltweit sollen 34 Millionen Apple Watches über die Ladentheke gegangen sein, was eine Steigerung von 19 Prozent im Vergleich zu 2019 bedeutet. Huawei hat 2020 insgesamt 11 Millionen Smartwatches verkauft und ein Wachstum von 26 Prozent. Auf dem dritten Platz liegt nach Counterpoint Samsung mit 9 Millionen verkaufter Watches.

Quelle: Counterpoint

Bei den Marktanteile kann Apple ebenfalls Wachstum verzeichnen. Im Quartal vier 2020 legte das Unternehmen bei den Einstiegsmodellen eine Steigerung von 6 Prozent an den Tag und erreicht damit einen Marktanteil von 40 Prozent. Das liegt wahrscheinlich auch an der Apple Watch SE, mit der das amerikanische Unternehmen ein preiswertes, aktuelles Modell auf den Markt gebracht hat, was von den Nutzern auch gut angenommen wird. 

Quelle: Counterpoint

Und auch in dem Segment oberhalb von 300 US-Dollar könnte Apple eine Steigerung um 8 Prozent erzielen und dominiert hier den Markt mit 70 Prozent. Das liegt vermutlich an der Apple Watch Series 6, die einen sehr guten Absatz findet.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.