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

McDonald’s stellt neuen digitalen Mitarbeiter Check-Bot ein

0

Täglich gehen beim Gästeservice von McDonald´s tausende Fragen ein. Schon so fragen wie “wie groß ist ein BicMac”, werden immer wieder gestellt. Um den Kunden zukünftig einen noch besseren Service bieten zu können, führte das Unternehmen einen Chatbot ein. Dieser nennt sich Check-Bot und ist zu jeder Tageszeit für Fragen offen. 

 

McDonald’s stellt neuen digitalen Mitarbeiter Check-Bot ein

Um Fragen zu jeder Tageszeit beantworten zu können, setzt McDonald’s nun auf den Chatbot. Der von Arvato/Majorel entwickelte digitale Assistent namens Check-Bot hilft, wann immer man möchte weiter. Er ist auf der Webseite von McDonald’s zuhause und wartet auf eure Fragen. Er übermittelt ebenso Besuchsdaten zu einem konkreten Restaurantbesuch an den Gäste-Service, der sich dann mit dem Kunden in Verbindung setzen kann. 

Der Chatbot ist sogar für kleine Small-Talks offen und bespaßt die Kundschaft des öfteren mit lustigen Antworten. Auf der Facebook-Page des Unternehmens, stellt sich der neue Kollege in einem extra produzierten Spot vor: Check-Bot bei Facebook

 

Chatbot hilft bei Jobsuche

Schon seit Juli setzt das Unternehmen auf Chatbots im Bereich Karriere. Auf der Karriereseite von McDonald’s hilft einem der von Jobpal entwickelte Job-Bot bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Wird ihm jedoch eine Frage gestellt, für die der Check-Bot zuständig ist, dann verweist er auf den Kollegen. 

Ihr möchtet euch gerne selbst ein Bild vom Check-Bot machen und euch mit ihm unterhalten? Dann schaut doch mal auf den Seiten von McDonald’s vorbei. Klickt dafür einfach auf den Check-Bot unter diesem Text. Ihr könnt aber auch einfach auf folgenden Link klicken: www.mcdonalds.de/chatbot

Bildquelle: obs/McDonald’s Deutschland

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Christoph Schumacher

Als Saugroboter-Experte unterstütze ich das SmarthomeAssistent Team seit 2019. Wenn ich mich nicht gerade mit Saugrobotern beschäftige, bin ich hauptberuflich Werbetechniker und betreibe nebenher ein Tattoostudio. Meine Aufgabe besteht darin, euch mit Wissenswertem, Testberichten und Deals auf dem Laufenden zu halten.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar