Mediola – Erneut Sieger des Smart Home Deutschland Awards

0

Mediola wurde am 23. Mai in Berlin für das Beste Projekt mit dem renommierten Smart Home Deutschland Award ausgezeichnet.

Mediola – Erneut Sieger des Smart Home Deutschland Awards

Nicht zum ersten Mal ist Mediola mit diesem Award ausgezeichnet worden. Doch dieses Mal wurden sie für ein ganz besonderes Projekt mit dem Preis belohnt. Der Frankfurter Smart Home Spezialist wurde für seine neue Matter Bridge Plattform ausgezeichnet, die aus Mediola Matter Bridge und Mediola Connect App besteht. Sie erlaubt es, Herstellern der technischen Gebäude-Ausrüstung (TGA) und deren Kunden, ihre per Funk oder Kabel angebundenen Bestandsprodukte schnell und einfach auch mit dem zukunftsweisenden Universum des neuen Smart Home Standards Matter zu verbinden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist für uns eine eindrucksvolle Bestätigung der Innovationskraft unserer smarten Produkte und Lösungen. Zugleich sehen wir sie als Ansporn, unsere erfolgreiche Smart Home Strategie konsequent weiter voranzutreiben. Mit unserer neuen Matter Bridge Plattform bieten wir der Gebäudetechnik-Branche eine Möglichkeit, schnell, einfach und effizient von den neuen Marktchancen dieses vielversprechenden Standardisierungsansatzes zu profitieren. Gleichzeitig erlaubt sie den Herstellern, unabhängig zu bleiben und so die Herausforderungen der tiefgreifenden Markt-Transformation zu Smart Home 2.0 erfolgreich zu meistern. Die Matter-Integration von Bestandsgeräten und inkompatiblen Produktlinien bringt nicht nur Vorteile für Hersteller und Kunden, sondern wird auch dabei helfen, die allgemeine Akzeptanz zu erhöhen und den Smart Home Markt insgesamt zu beschleunigen.

Bernd Groham, CEO von Mediola

Mediola hilft der TGA mit Matter klarzukommen

Mediola ist auch ein Teil und großer Beiträger der Unternehmen, die neben Apple, Google und Amazon und über 280 weiteren, dafür sorgen, dass es schnellstmöglich realistisch erscheint, dass sich mit Matter eine einheitliche Universalsprache durchsetzt. Denn aktuell bleibt eine große Masse an schon installierten Gebäudetechnik-Produkten dem Standard und dessen Kompatibilität außen vor. Mediola setzt sich dafür ein, dass in der Welt der TGA der neue Smart Home Standard sich deutlich einfacher einbringen lässt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Matter im Smart Home – Hilfe, Austausch, Tipps & Deals!“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Themen rund um „matter“ beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.