mediola kooperiert mit Gealan für smartes Raumklima

0

mediola hat eine neue Partnerschaft mit dem Hersteller von innovativen Fenster-Systemen Gealan geschlossen.

 

Perfektes Raumklima mit mediola und Gealan

mediola ist ja bereits für sein sehr umfangreiches und hoch kompatibles Smart Home System bekannt. Nun gibt es eine Partnerschaft mit einem weiteren Hersteller, diesmal mit dem Unternehmen Gealan, welche sich auf die Herstellung innovativer Fenster-Systeme spezialisiert haben.

Durch die Kooperation ist das smarte Lüftersystem GEALAN-CAIRE nun über die mediola-App und das AIO GATEWAY V6 von mediola steuerbar. Natürlich lassen sich so auch Geräte von anderen, mit mediola kompatiblen Herstellern miteinander verknüpfen und smarte Abläufe erstellen.

GEALAN-CAIRE® smart ist ein aktives Zwei-Wege-Lüftungssystem, das seitlich oder oben in das Fenster integriert wird. Ventilatoren regeln Ab- und Zuluft über sauber getrennte Kanäle mit einem Luftdurchgang von 4 bis 40 m³ pro Stunde. Zwei Filter der Klasse ISO Coarse 50% (optional ISO ePM25 70%) filtern Staub, Pollen und andere schädliche Partikel und sind leicht zu wechseln. Ein hocheffizienter Wärmetauscher minimiert dabei Wärmeverluste.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 39 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.