Medion Fitnesstracker bald bei Aldi zum Schnäppchenpreis

0

Wearables die unsere Gesundheitsdaten tracken und speichern sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Ab nächster Woche bekommst du bei Aldi den Fitnesstracker von Medion für unter 20 €.

 

Medion Life S3750 ab 26. August bei Aldi

Ab nächster Woche Donnerstag bietet Aldi wieder einiges an Technik an. Neben dem Realme C21 Smartphone auch den Medion Life S3750 Fitnesstracker. Und das zu einem Schnäppchenpreis von 19,99 €. 

Das Fitnessarmband ist mit einem 0,96 Zoll großen LCD-Farbdisplay ausgestattet und kann neben den zurückgelegten Schritten auch die Herzfrequenz, den Schlaf und den Zyklus tracken. An vorinstallierten Sportmodi bietet der Medion Life S3750 drei Sportarten (Gehen, Laufen, Radfahren) , über die Medion Fitness App können aber auch andere Trainingsarten starten. Der Fitnesstracker verfügt nicht über ein integriertes GPS-Modul, was bei dem Preis aber nicht verwunderlich ist. Aber er ist in der Lage, das GPS des gekoppelten Smartphones zu nutzen und die Daten dann aufzuzeichnen. Außerdem kannst du einstellen, dass Benachrichtigungen von deinem Smartphone auf dem Medion Life S3750 gespiegelt werden. Eine Anrufbeantwortung ist nicht möglich. Laut Hersteller reicht die Akkukapazität für 7 Tage Laufzeit. 

Der Medion Life S3750 ist ab dem 26. August in den Filialen von Aldi Süd in den Armband-Farben Schwarz oder Lila erhältlich und wahlweise zusätzlich noch ein Ersatzarmband in Blau oder Rosa.

Was der Medion Life S3750 im Vergleich zu einem Mi Band 6 oder Mi Band 5 zu bieten hat, kannst du in unserem neuen Smartwatch-Finder herausfinden. Dort kannst du nicht nur die für dich wichtigen Eigenschaften an ein Wearable herausfiltern, sondern auch verschiedene Geräte miteinander vergleichen.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.