Mehr Details für Systemaktualisierungen bei Wear OS

0

Ein neues Update für Wear OS by Google bringt mehr Details zu den Systemaktualisierungen auf die Smartwatches.

 

Wear OS Update 21.42.18 – mehr Details zu den Aktualisierungen für Nutzer 

Wenn du deine Wear OS aktualisiert hast zeigte bisher eine einfache Nachricht und ein blaues Häkchen, dass deine Smartwatch auf dem aktuellsten Stand ist. Mit dem Update auf die Version 21.42.18 bringt Google nun neue Details auf den Bildschirm für die Systemaktualisierungen.  

Nachdem du das Update installiert hast, werden dir Informationen zur Android-Version und der Zeitpunkt, wann das Sicherheitsupdate installiert wurde, angezeigt.

Bild: 9to5Google

Ganz neu ist die Anzeige der Android-Version nicht, denn bis Google diese 2018 abgeschafft hat, war das eine gängige Information. Das Wiederbeleben könnte damit zusammenhängen, dass einige Wearables 2022 das neue Wear OS 3 erhalten sollen. Die Anzeige der Android-Version könnte der erste Grundstein dafür sein. 

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.