Meross – Update bringt verbesserte Farbdarstellung smarter Leuchtmittel

0

Mit einem Update hat Meross die Farbdarstellung von einigen seiner smarten Leuchtmittel verbessern können.

 

Warmweiß und Kaltweiß werden nun richtig dargestellt

Wie die Kollegen von SmatrtApfel berichten, gab es bei einigen smarten Leuchten von Meross Probleme bei der Darstellung von verschiedenen Farben und Weißtönen gab. So wurde rot eher rosa dargestellt und Warmweiß eher gelblich. Kaltweiß driftet deutlich ins Blaue ab.

Nun gab es ein Update für die besagten Leuchten, welches auch laut Changelog Verbesserungen bei der Farbdarstellung mit sich bringt.

Meross Update

Screenshot: SmartApfel.de

Nach dem Update konnten die Kollegen auch eine deutliche Verbesserung der Farbtreue feststellen, nur beim Lightstrip ist es noch immer nicht ganz perfekt, was aber auch am Fehlen der weißen LED liegen mag.

Generell sind die Produkte von Meross für viele Nutzer interessant, da die meisten davon HomeKit fähig und preisgünstig sind. Zudem bringt der Hersteller immer wieder neue Produkte auf den Markt, weshalb man auch durchaus auf diesem System aufbauen kann.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

SmartApfel

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar