Meta bestätigt neues Quest VR Headset für 2023

0

Mark Zuckerberg bestätigt in einer Telefonkonferenz mit Investoren, dass 2023 ein neues VR Headset für Konsumenten erscheint. Die Quest Pro wurde bereits vorgestellt und richtete sich an Geschäftskunden. Die Quest 3 wäre für Casual-Nutzer gedacht.

Meta Quest 3: Neue VR Brille von Meta!

Zugegeben, der Name steht noch nicht fest. Allerdings können wir davon ausgehen, dass das neue VR Headset Quest 3 heißen wird. Meta verwies nämlich auf ein neues Modell für Privatkunden. Das Headset soll deutlich erschwinglicher sein, als die Pro Variante. Wir erinnern uns, dass das Meta Quest Pro 1500 US-Dollar kostet. Die Meta Quest 3 VR Brille hingegen soll zwischen 300 und 500 Dollar liegen. Das hat Mark Zuckerberg bereits bestätigt.

Anfang Oktober gab es einige Leaks, die mehr über die geplante Technik verraten haben. Meta setzt voll auf Mixed Reality und Gesichts- und Augen-Tracking werden wohl von der Pro Variante übernommen. Zudem soll die Meta Quest 3 mit einem neuen Chip ausgerüstet sein, der die Rechenleistung mehr als verdoppeln könnte.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die ganze Thematik mit VR Brillen weiterentwickelt. Mark Zuckerberg ist fest davon überzeugt, dass die Zukunft im Metaversum liegt. Ich bin der Meinung, dass die ganze Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Schreib doch mal deine Meinung in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.