Meta Connect: Entwicklerkonferenz ist am 11. Oktober!

0

Meta hat vorgestern bekannt gegeben, dass die Entwicklerkonferenz Connect am 11. Oktober 2022 stattfinden wird. Meta Connect ist eine virtuelle Veranstaltung, die sich mit dem Aufbau des Metaversums und der Zukunft von Augmented und Virtual Reality beschäftigt.

Meta Connect Oculus Quest Pro angekündigt!

Wahrscheinlich werden wir einen ersten Blick auf das nächste Meta VR-Headset werfen können; das sogenannte Project Cambria VR-Headset. Zwar hat Meta nicht explizit erwähnt, dass Oculus Quest Pro vorgestellt wird, aber es wurde stark angedeutet.

Auf der Connect 2021 versprach Meta, dass Cambria im Jahr 2022 auf den Markt kommen wird. Das bedeutet also, dass nur noch wenige Monate bis zum Release verbleiben. In Kombination mit dem Versprechen der diesjährigen Messe, den Besuchern einen Blick auf die nahe und ferne Zukunft des Metaversums zu geben, gehen wir davon aus, dass Cambria einen Auftritt haben wird.

Zudem hat Mark Zuckerberg ein Bild gepostet, auf dem wir ihn mit einem VR-Headset sehen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um das Project Cambria und somit Oculus Quest Pro.

Egal wann das VR-Headset verfügbar sein wird, aber im nächsten Jahr gibt es definitiv einen Kampf zwischen den Giganten. Meta, Apple, Sony und ByteDance arbeiten alle an einem Next Level VR-Headset und wir werden die Qual der Wahl haben.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe zum Beispiel Motion Sickness. Mit VR-Brillen wird mir sehr schnell schlecht. Ich hoffe, dass Meta & Co diesem Problem entgegenwirken können. Denn dann werde ich mir definitiv auch ein VR-Headset holen. Wie sieht es mit dir aus? Schreib es mir gerne unten in die Kommentare.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.