Meta – Neben Metaverse jetzt auch KI!

0

Facebook-Chef Mark Zuckerberg stellt Gespräche zu KI in WhatsApp, Messanger, Facebook und Instagram in Aussicht.

Meta – Neben Metaverse jetzt auch KI!

Die Zahlen zu Facebook steigen kontinuierlich an. Jetzt erreichte die Anzahl der täglichen Nutzer eine Höhe von 2,04 Milliarden. Vor drei Monaten lag die Zahl noch bei 2 Milliarden aktiven Nutzer am Tag. Ebenso griffen mindestens auf eine App jeden Tag 3,02 Milliarden Nutzer zu, wohingegen Ende 2022 die Zahl hierbei noch bei 2,96 Milliarden lag. So sind monatlich mindestens 3,81 Milliarden Nutzer auf mindestens einer App von Meta aktiv. Darunter befindet sich neben Facebook noch WhatsApp, Messenger und Instagram.

Auch beim Umsatz sieht die Sache gar nicht so schlecht aus. Meta verzeichnete im vergangenen Quartal ein Umsatzplus von 3 Prozent. Auch im nächsten Quartal wird mit einem Plus gerechnet, wohingegen Analysten hier was ganz anderes prophezeiten. Mark Zuckerberg steht als Verfechter des Metaverse an vorderster Front und sieht inzwischen auch die Software mit KI im stetigen Wachstum. So ließ er jetzt verlauten, dass Gespräche zu KI in eigenen Diensten kommen.

Zuckerberg hält an Metaverse fest

Wie Zuckerberg verlauten ließ, stellt die Entwicklung an der KI keinerlei Bedrohung für das Metaverse dar. Investoren zeigen sich gegenüber dem Metaverse mehr als skeptisch, da Zuckerbergs Zukunftsvision weiterhin Milliarden verschlingt. Auch die Verluste zum Thema Reality Labs steigen weiter an. Vor einem Jahr lag dieser bei 2,96 Milliarden US-Dollar. Dieses Jahr stieg der Verlust auf glatte vier Milliarden US-Dollar. Der Grund seien primär Personalkosten und Abfindungen bei Entlassungen. Weitere Verluste werden erwartet.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.