Meta Quest – Anfrage für AirPlay-Nutzung ging raus

0

Scheinbar möchte man Apple AirPlay auf den Meta Quest-Brillen anbieten. Die dementsprechende Anfrage ging an Apple raus.

Meta Quest – Anfrage für AirPlay-Nutzung ging raus

Die zwei größten Anbieter von VR-Brillen, Apple und Meta, werden sich in aller Voraussicht künftig einen großen Marktkampf leisten. Wohingegen Apple im eigenen Kosmos bleiben möchte, möchte Meta eher einen deutlich offeneren Weg gehen.

So ging jetzt tatsächlich eine Anfrage an Apple heraus, um künftig Apple AirPlay auf den Quest-Brillen nutzen zu können. Wenn Apple diesem Szenario zustimmt, dann ist es mit den Meta Quest-Brillen möglich, gewisse Inhalte von iPhone und Co. darstellen zu können. Ob Apple jedoch zustimmt, steht noch auf einem anderen Papier geschrieben. Zwar ist Apple dafür bekannt, dass sie AirPlay recht verbreitet zulassen, sogar bei der Konkurrenz, jedoch ist der Markt an VR-Brillen gerade erst so richtig ins Rollen gekommen. So ist ungewiss, ob eine Zustimmung oder eine Absage ins Haus von Meta einflattern wird.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.