Meta Quest – Hand Tracking Version 2.1 vorgestellt

0

Mit den Meta Quest Mixed Reality Headsets kannst du dank innovativer und hochauflösender Bilder in andere Welten abtauchen. Nun hat Meta das Hand Tracking auf ein neues Level gebracht und die Softwareversion 2.1 vorgestellt.

Hand Tracking wird zum neuen Standard bei Meta Quest

Das Hand Tracking ist bereits seit letztem Jahr zum Standard bei den VR Headsets von Meta Quest geworden. Im April 2023 soll nun die alte Version, das Hand Tracking 1.0, abgeschaltet werden. Auf deren Homepage stellt das Unternehmen nun auch die neueste Version 2.1 vor.

Hand Tracking 2.1 soll der nächste Schritt zur Verbesserung der Handverfolgungsqualität in der virtual reality sein. Mit der Meta Quest Version 2.1 werden Optimierungen im Bereich Zuverlässigkeit, Genauigkeit und System-Pinch-Qualität erreicht. Auch Anwendungen sind nun in der Lage, Verluste durch das Tracking zu reduzieren und Positionen besser vorherzusagen und kürzere Wiederherstellungszeiten zu garantieren. Diese Verbesserungen sind für viele VR Apps, bei denen es um schnelle Bewegungen geht, sehr nützlich.

Und das Beste daran ist, dass du nichts tun musst, um von der neuesten Version zu profitieren. Nutzer des Hand Tracking 1.0 werden im April automatisch auf die neuere Version umgestellt. Außer du hast explizit die Einstellung zur Nutzung der Version 1.0 ausgewählt. Hast du schon Erfahrungen mit VR Headsets gemacht? Schreib mir deine Meinung gerne mal in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.