Mi Fit App erstrahlt in überarbeitetem Design

0

Wenn du ein Wearable von Xiaomi hast, kannst du dich freuen, denn nach langer Zeit bekommt die Mi Fit App eine überarbeitetes Design

 

Mi Fit App – moderner, übersichtlicher und besser?

Die App ist nun benutzerfreundlicher und der Kammerjäger hat bekannten Bugs den Gar ausgemacht“. So kündigt Xiaomi die Veränderungen seiner App mit dem Update 5.6.0 für Wearables im Google Play Store an. 

Und wenn wir uns die App anschauen, dann stimmt das mit der Benutzerfreundlichkeit auf jeden Fall. Zunächst wurde ein weiterer Reiter „Startseite“ hinzugefügt. Dort findest du deine tagesaktuellen Daten wie Schlaf, Puls, PAI, Gewicht, Körperpunktzahl und Trainingsverlauf. Die kannst du auch bearbeiten und weitere oder andere Werte wie SpO2, Kalorien oder Stress auswählen. 

Diese Werte gab es bereits in der alten App aber unter der Seite „Training“. Die findest du auch weiterhin, aber dort startest du jetzt ganz einfach deine Aktivität Gehen, Laufen oder Radfahren. Die anderen Seiten „Freunde“ und „Profil“ gibt es ebenfalls noch.

Das neue Design der Mi Fit App nutzt nicht nur die angezeigte Fläche besser aus, sondern die Kacheln sind etwas moderner gestaltet. Durch die „Startseite“ ist die App auch übersichtlicher. 

Die Optik ist wohl von der Zepp App für amazfit Wearables übernommen. Und wenn du eine Uhr hinzufügen willst, werden auch tatsächlich zwei amazfit Uhren angezeigt.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Wie das Mi Band 6 von Xiaomi in meinem Test abgeschnitten hat, erfährst du im Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.