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

Mi Home App Update – Roborock S6 jetzt mit Raumbenennung, Roborock S5 weiterhin ohne Raumeinteilung

0

Heute kam für Android ein Update der Mi Home App heraus. Unter anderem werden über diese App auch die Saugroboter Roborock S5 und Roborock S6 gesteuert. Das neuere Modell der beiden, der Roborock S6, hat nun ein neues Feature spendiert bekommen.

 

Raumbenennung nun auch beim Roborock S6

Bei anderen Herstellern funktioniert es schon eine ganze Weile, nun hat es auch Xiaomi/Roborock in einem Update (Version 5.6.6) geschafft, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, seine Räume selbstständig umbenennen zu können. Bisher wurden sie lediglich automatisch als Raum 1, Raum 2, Raum 3, etc. angezeigt.

Ich habe die neue Funktion natürlich direkt ausprobiert und es klappt einwandfrei. 

Immer wieder kam auch die Frage und der Wunsch zum Roborock S5 auf. Dieser hat aber nach wie vor keine Raumeinteilung und demnach natürlich auch keine Raumbenennung. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Feature auch nicht mehr kommen wird. Schließlich ist es mit eins der Hauptmerkmale des neueren Roborock S6.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar