Mi Rabbit Watch 5C: neue Xiaomi Kinder-Smartwatch mit GPS und LTE

0

Nachdem Xiaomi in Indien die Mi Wacht Revolve Active vorgestellt hat, zeigt das Unternehmen mit der Mi Rabbit Watch 5C seine neuste Kinder-Smartwatch mit GPS und LTE.

 

Xiaomi Mi Rabbit Watch 5C – Kinder-Smartwatch mit GPS und LTE

In Asien hat Xiaomi gerade seine Mi Rabbit Watch 5C vorgestellt. Die neue Kinder-Smartwatch des chinesische Herstellers ist mit einem 1,4 Zoll großen Touchscreen- Display, einem 256 MB großen Arbeits- und einem 512 MB großen internen Speicher ausgestattet. Die Akkukapazität beträgt 900 mAh, was laut Angaben von Xiaomi eine Laufzeit von bis zu acht Tagen ermöglicht. Außerdem ist eine Kamera mit HD-Auflösung für Videotelefonate verbaut und mit dem Assistenten Xiao Ai ausgestattet sein.

Die Mi Rabbit Watch 5C soll bis zu 20 Meter wasserdicht und damit auch fürs Schwimmen geeignet sein. Das verbaute GPS- Modul kann von den Eltern so genutzt werden, dass diese erlaubte Bereiche festlegen. Weicht das Kind von diesen stark ab – beispielsweise vom festgelegten Schulweg – erhalten die Eltern eine Benachrichtigung. Das verbaute 4G- Modem soll mehrere Frequenzbänder unterstützen und in über 200 Ländern die Verbindung zu einem Mobilfunktnetzwerk herstellen können. Auch WiFi wird nach Angaben von Xiaomi unterstützt und es sollen verschiedene Lern- Apps für die Kinder zur Verfügung stehen.

In China kann die Xiaomi Mi Rabbit Watch 5C bereits für umgerechnet 50 € vorbestellt werden. Ob und wenn ja wann und zu welchem Preis die Kinder- Smartwatch nach Deutschland kommt ist derzeit ungewiss. Frühere Modelle des chinesischen Herstellers für diese Zielgruppe haben es nicht auf den deutschen Markt geschafft. Vielleicht ist die Xiaomi Mi Rabbit Watch 5C die Erste.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.