Midea X9 Pro – Neuer Wischsauger ist auch für Teppich geeignet

0

Im China hat Midea den Wischsauger X9 Pro vorgestellt. Dieser besitzt verschiedene Rollen und soll auch für Teppich gedacht sein.

 

Midea X9 Pro kommt auch mit App-Steuerung

Wischsauger, Wischsauger, Wischsauger. Gefühlt entdecke ich jede Woche ein neues Modell von einem anderen Hersteller, denn der markt für diese Haushaltsgeräte ist stark am Wachsen. In China ist mit nun ein neues Modell vom Hersteller Midea aufgefallen. Der Midea X9 Pro macht zwar nicht viel anderes als die Konkurrenz, hat aber ein paar interessante Features an Bord.

Bildquelle: Jd.com

Das Prinzip ist beim Midea X9 Pro nicht neu. Wasser aus dem Frischwassertank wird auf die Bürste abgegeben, hier können trockene und flüssige Verschmutzungen aufgenommen und in den Schmutzwassertank befördert werden. Wie man auf dem Bild oben sehen kann, gibt es beim X9 pro jedoch verschiedene Rollen für unterschiedliche Bodenarten. Damit soll dieser Wischsauger auch für die Reinigung auf Teppichen geeignet sein.

Bildquelle: Jd.com

Ähnlich wie bei einigen Modellen von Tineco, kann auch der Midea X9 Pro mit einer App verbunden werden. Hier können verschiedene Parameter für die Reinigung eingestellt und auch Informationen zu den bisherigen Reinigungsvorgängen abgerufen werden. Eine nette Zusatzfunktion, die ich persönlich aber schon bei den Tineco Wischsaugern nicht genutzt habe.

Bildquelle: Jd.com

Der Akku des X9 pro langt mit seinen 4.000 mAh für eine Reinigungszeit von bis zu 35 Minuten. Hier gibt es keinen Unterschied zu den Modellen anderer Hersteller. Der Frischwassertank fasst 710 ml und 600 ml passen in den Schmutzwassertank. Mit umgerechnet etwa 580 Euro, ist der Midea X9 Pro vergleichsweise teuer. Ob und wann er auch auf dem deutschen Mark erhältlich sein wird, ist aktuell noch nicht ersichtlich.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe für “Akku Staubsauger” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Akkusauger bist, hilft dir unser Tool der Akkusauger Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.