MoodUp Kühlschrank von LG besitzt LED-Türpaneele und Lautsprecher

0

LG stellt auf der IFA 2022 sein Kühlschrank MoodUp mit LED-Türpaneelen und Lautsprechern vor. Der Clou für ein völlig neues Nutzererlebnis in der Küche: Konsumenten können unterschiedliche Farben für die LED-Türen auswählen und zudem über einen eingebauten Lautsprecher die persönliche Lieblingsmusik abspielen.

MoodUp-Kühlschrank von LG – Party in der Küche

Der neue Kühlschrank von LG soll mit den aktuellen Trends gehen und neue schaffen. So besitzt das Gerät farbwechselnde LED-Türpaneele, die über die LG ThinQ-App gesteuert werden können. Die Nutzer können aus 22 Farben für die oberen und 19 Farben für die unteren Türpaneele wählen und so das Äußere des Kühlgeräts und dessen Küchenumgebung je nach persönlichem Geschmack verändern. Zudem kann der Nutzer das Aussehen der Paneele durch stimmungsvolle Farbthemen, darunter SeasonPlaceMood und Pop, auffrischen. 

MoodUP Farbenwechsel

Bild: LG

Zusätzlich zu den veränderbaren Farben bietet der neue MoodUp Kühlschrank einen hervorragenden Klang über einen eingebauten Lautsprecher, der mit einem Smartphone, Tablet oder Laptop via Bluetooth verbunden werden kann. Wenn der Lautsprecher deine Musik abspielt, können die LED-Paneele des MoodUp synchron zur Musik die Farbe wechseln. Aber nicht nur für die Stimmung sind die farbwechselnden Paneele gedacht, sondern auch für  nützliche Funktion wie Benachrichtigungen. So werden Nutzer über noch geöffnete Türen durch ein blinkendes Paneel daran erinnert, die Tür schnellstmöglich zu schließen, um weiteren Kälteverlust zu vermeiden und unnötigen Energieverbrauch zu reduzieren. Durch Bewegungssensoren erkennt der MoodUp auch eine sich nähernde Person und es blinken beide Felder zur Begrüßung. 

Sind die LED-Türpaneele ausgeschaltet, erstrahlt der MoodUp in einer Kombination aus Lux-Grau und Lux-Weiß für einen eher traditionellen Look in der Küche. Falls du noch planst, bis zum 6. September die IFA in Berlin zu besuchen, kannst du dir das Gerät in Halle 18 bei LG direkt ansehen. Wann das Produkt in den deutschen Handel kommt, ist derzeit noch unklar.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.