Müller-Licht LED-Magic-Panel als Nanoleaf Alternative?

3

Bei Aldi gibt es ab dem 20. Januar die LED-Magic-Panels, welche denen von Nanoleaf doch recht ähnlich sehen.

 

Magic-Panels von Müller Licht starten bei Aldi

Der Hersteller Müller-Licht dürfte bei einigen von euch bereits bekannt sein, denn die smarte Beleuchtungsserie unter dem Namen „tint“ war bereit mehrmals bei Aldi erhältlich und wurde auch hier auf dem Blog schon häufiger behandelt. Durch den ZigBee-Standard kann man die tint-Leuchten einfach in das System von Philips Hue integrieren, was sie für so manchen Nutzer interessant macht.

Nun gibt es wieder etwas neues von Müller Licht, denn am kommenden Mittwoch starten bei Aldi die LED-Magic-Panels, welche den Nanoleaf Canvas Panels nahe kommen. Mit nur knapp 80 Euro könnten die Magic-Panels eine günstige Alternative darstellen, was aber natürlich auf den Funktionsumfang und die Qualität ankommt.

Bild: Müller-Licht

In einem Set befinden sich insgesamt 12 viereckige Panels, welche nach belieben zu verschiedenen Formen zusammengesteckt werden können. Die Panels können sowohl weißes als auch farbiges Licht wiedergeben und besitzen auch eine Funktion zur Musiksynchronisation. Die Steuerung der Panels funktioniert per Touch an den Panels, eine smarte Steuerung via App gibt es leider nicht.

Bild: Müller-Licht

Die UVP für das Set mit 12 Panels liegt bei knapp 120 Euro. Bei Aldi gibt es die Magic-Panels vom 20.01. bis zum 12.02.22 für knapp 80 Euro.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

Hinterlasse uns einen Kommentar

  1. Eine Integration in bestehende SmartHomeSysteme wird aber nirgendwo erwähnt?! Nicht mal von einer Appsteuerung ist zu lesen…

  2. Das Teil hat kein Zigbee , obwohl oben iim Text beschrieben.
    Man kann es nirgends einbinden , weder WLAN , Bluetooth oder Zigbee. Nada nichts.
    Hier wird was suggeriert was nicht stimmt.

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.