myStrom – HomeKit Rollout gestartet und direkt wieder gestoppt

0

Der Hersteller myStrom hat die HomeKit-Unterstützung für zwei Geräte erst angekündigt und danach direkt wieder gestoppt.

 

Vorerst doch kein HomeKit für myStrom

Ende der Woche gab es News für Smart Home Produkte vom Hersteller myStrom. Hier wurde ein Update angekündigt, welches die Kompatibilität mit HomeKit für einen Zwischenstecker und den LED-Stip Controller mitbringen sollte. Nur wenig später gab myStrom dann allerdings bekannt, dass man das Rollout des Updates gestoppt habe.

Schuld am Rollout-Stop ist laut myStrom die FRITZ!Box von AVM, bei welcher es wohl Kompatibilitätsprobleme mit dem WPA3 Verschlüsselungsstandard gibt. Auch für Nutzer, die keine FRITZ!Box nutzen, ist das Update vorerst ausgesetzt. Sobald das Problem behoben ist und es dazu eine Information gint, werde ich euch kurz darüber informieren.

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit Apple Themen beschäftigt!

via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.