Nanoleaf – Matter-over-Thread-Glühbirnen starten in den USA

0

Nanoleaf startet neue Essentials Glühbirnen. Dabei handelt es sich um Matter-over-Thread-Geräte, die ab sofort in den USA vorbestellt werden können.

Die Zukunft in Farbe! Neue Essentials starten.

Bei Nanoleaf hat sich bezüglich des Themas Matter etwas getan. Es kann nicht mehr lange dauern, dass hierzulande die ersten Leuchtmittel mit Matter-Support ankommen werden, denn in den USA sind diese bereits bestellbar. Bei den neuen Produkten handelt es sich um die Nanoleaf Essentials Matter A19 – E27 Smart Glühbirne, die mit einem Preis von aktuell 19,99 US-Dollar daherkommt. Ebenso neu ist der Nanoleaf Essentials Matter Leuchtstreifen mit einer Länge von 2 Metern. Dieser kostet 49,99 US-Dollar.

Wie auch schon die Vorgänger funktionieren die neuen Leuchtmittel über Thread. Dafür ist Langzeit ein Thread-Bord-Router notwendig. Die neue Generation mit Matter-Support benötigt dazu einen Matter-Controller, das sogar dasselbe Gerät wie der Thread-Bord-Router sein könnte, um den neuen Smart Home-Standard zu öffnen. So können diese Leuchten zukünftig uneingeschränkt mit anderen Geräten verschiedenster Hersteller interagieren. Eine gelungene und günstigere Alternative zu Philips Hue.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Beleuchtung-Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.