Nest Audio – So heißt der neue Smart-Speaker von Google

0

Die Google Home App hat den Namen des neuen Smart Speakers von Google preisgegeben. Dieser wird Nest Audio heißen.

 

Nest Audio – Google Home App verrät den Namen

Ende September hat Google zu einem neuen Event geladen. Hier wird vermutlich auch der neue Nest Smart Speaker vorgestellt, der bereits bei der FCC gesichtet wurde und auch in einem kleinen Videoclip von Google selbst auftauchte.

Jetzt ist ein Hinweis auf den Namen des neuen Smart-Speakers im Code der Google Home App aufgetaucht. Die Kollegen von 9TO5Google entdeckten dort folgende Zeile:

<string name=”device_ynb_name”>Nest Audio</string>

In einer früheren Version der App lautete dieses Zeile noch so:

<string name=”device_ynb_name”>Nest Speaker</string>

Neben dem Namen des neuen Nest Smart Speakers, fanden die Kollegen so auch den Namen des neuen Android TV Dongles mit dem Codenamen Sabrina heraus. Dieser wird voraussichtlich schlicht Google TV heißen.

Ich bin sehr gespannt, was uns Google auf dem Event Ende September neben diesen Geräten noch zusätzlich vorstellen wird.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann tretet doch unserer Smart Speaker Gruppe in Facebook bei. Dort erhaltet ihr täglich News, Wissenswertes, Deals und Antworten auf eure Fragen von uns und vielen anderen Usern rund um Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod, Sonos, Bose, Teufel!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar