Nest Geräte bekommen noch in diesem Jahr Matter Update

0

Google ist sehr zurückhaltend, wenn es um das Thema Matter geht. Nest Geräte sollen aber noch in diesem Jahr das Matter Update bekommen.

Google Nest Geräte bekommen im Dezember Matter Update

Die meisten deiner Nest Geräte werden bald Matter unterstützen, den kommenden Standard, der dafür sorgen soll, dass Smart Home Produkte miteinander harmonieren. Sobald die Geräte Matter-fähig sind, können diese gleichzeitig in verschiedenen Smart Home Systemen eingesetzt werden. Google gibt weitere Details darüber bekannt, wie das Unternehmen sich auf Matter vorbereitet, einschließlich seines Plans, die meisten seiner Nest Lautsprecher und Displays zu aktualisieren.

Google erklärt, dass es eine breite Palette von Nest Geräten als Matter- „Controller“ fungieren werden. Zu diesen Geräten gehören ursprüngliche Google Home Lautsprecher, der Nest Mini der Nest Audio sowie der Nest Hub, der Nest Hub Max und der Nest Wifi Mesh Router.

Sobald die Nest Geräte versorgt sind, geht es direkt weiter mit Android. Auch Eve wird zum Beispiel im Dezember viele Geräte mit Matter Firmware versorgen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn Matter voll etabliert ist. Das Thema bleibt weiterhin spannend und wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.