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

Nest Kamera Status Licht leuchtet bald durchgehend

0

Bisher ist es so, dass wenn eine nest Kamera zu den Servern von Google kommuniziert, die kleine Status Lampe leuchtet. In der App konnte man diese bisher aber auch deaktivieren. Mit einem kommenden Update wird diese Funktion nun verschwinden.

 

Nest Kamera Status Licht leuchtet bald durchgehend

Nest Cam Indoor Überwachungskamera
Lass dich bei Bewegungen und Geräuschen warnen per Smartphone, E-Mail oder Smartwatch (Apple und Android Wear).
198,99 EUR

Immer wieder kommen Themen rund um den Datenschutz auf. In einer selbst auferlegten Kampagne für mehr Datenschutz, wird Google nun die Funktion zum Abschalten des Statuslicht entfernen. So wissen auch Besucher jederzeit, dass die Kamera aktiv ist und Daten übermittelt.

When your camera is turned on and sending video footage to Google, we will provide a clear visual indicator (such as a green light on your device).

Wie 9to5Google berichtet, wird die Funktion zukünftig bei allen nest Cams mit Statuslicht deaktiviert.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar