Netatmo – Serverprobleme sind behoben!

0

Nach mehreren Ausfällen der Server von Netatmo, hat das Unternehmen jetzt ein Statement dazu auf der eigenen Website veröffentlicht.

Netatmo – Serverprobleme sind behoben!

Am 5., 9. und 12. Dezember kam es bei Netatmo zu Serverausfällen. Das ärgerte viele Nutzer sehr und jetzt hat Netatmo ein Statement auf der eigenen Website veröffentlicht, in dem sie erklären, was zu den Ausfällen führte. Ich persönlich habe aktuell keine Produkte von Netatmo im Einsatz, hätte mich wahrscheinlich aber auch geärgert, wenn diese ihren Dienst quittiert hätten.

Netatmo Statement:

Unsere Dienste waren am Montag, den 5. Dezember 2022 zwischen 16:50 und 18:00 Uhr vorübergehend nicht verfügbar. und 23:00 Uhr (Pariser Zeit), dann am 9. Dezember 2022 von 8:00 bis 9:30 Uhr und am 12. Dezember 2022 von 8:00 bis 12:00 Uhr.
Ein technisches Problem betraf eine Gruppe von Servern, was zu einer vollständigen Dienstunterbrechung führte: Anwendungen und Fernsteuerung waren nicht mehr verfügbar, aber die manuelle Steuerung und Datenaufzeichnung funktionierten weiterhin normal auf Ihren Produkten.
Alle Funktionen wurden wiederhergestellt und alle während des Ausfalls gespeicherten Daten sind jetzt in Apps verfügbar.
Unsere Teams überwachen weiterhin den Zustand der Infrastruktur und des Netzwerks und mobilisieren alle notwendigen Mittel, um die Kontinuität des Dienstes zu verbessern.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten, vielen Dank für Ihr Verständnis!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.