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

NetDoktor: Alexa wird Ansprechpartner für Gesundheitsfragen

0

Das Suchen nach Symptomen und Diagnosen im Internet ist verbreiteter denn je. Auch wenn die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens immer wieder in Frage gestellt wird, kann nun auch Alexa entsprechend zum Gesundheitsthema befragt werden. Die Grundlage hierzu bildet eine Zusammenarbeit des Sprachassistenten mit der Plattform NetDoktor.

Vielseitige Fragen rund um das Thema Gesundheit

Alexa beantwortet unter anderem Fragen rund um Symptome, Infos zu Erkrankungen und klärt über mögliche Nebenwirkungen auf.

Wem die ersten Alexa Infos dann nicht reichen, kann sich den jeweiligen NetDoktor Artikel auch auf sein Smartphone schicken lassen und nochmal genauer nachlesen.
Um die neue Funktion nutzen zu können, braucht es lediglich einen Echo.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: netdoktor.de

NetDoktor: Alexa wird Ansprechpartner für Gesundheitsfragen
3 Sterne - 5 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!