Netflix Account-Sharing – Da hat wohl jemand den Tesla vergessen!

0

Wie sich herausstellt, hat Netflix mit ihrem rabiaten Account-Sharing-Verbot die Nutzung des Dienstes in Fahrzeugen nicht bedacht.

Netflix-Nutzung im Auto – Man soll die Sharing-Gebühr zahlen!

Wie wir euch schon berichtet haben, möchte Netflix das Account-Sharing verbieten und hat dafür eine zusätzliche Sharing-Gebühr in die Welt gesetzt, die bereits in verschiedenen europäischen Ländern an den Start ging. Doch jetzt stellt sich heraus, dass Netflix die Dienst-Nutzung in Autos wohl völlig vergessen hat.

Um das Account-Sharing unmöglich zu machen, hat Netflix den Hauptstandort eingeführt. Jedes Gerät, das für den Streamingdienst genutzt wird, soll zumindest ein einziges Mal im Monat sich mit dem Netzwerk des Hauptstandortes, also des eigenen Zuhauses, verbinden. Wenn das nicht der Fall ist, wird das Gerät für die Nutzung gesperrt. Das Prinzip ist gar nicht mal so dumm, wenn man alles drumherum bedacht hätte.

Tesla-Fahrer sind verärgert

Nutzer auf Twitter und Reddit lassen ihren Frust freien Lauf. Gerade Tesla-Fahrer sind von den Schwierigkeiten rund um den Hauptstandort betroffen. Viele haben nicht die Möglichkeit, sich mit ihrem Fahrzeug ins heimische Netzwerk einzuloggen. So wird die Nutzung im Fahrzeug, wenn man nicht die Sharing-Zusatzgebühr bezahlt, gesperrt. Netflix empfiehlt hingegen der besagten Kundschaft, die das Problem haben, die Zusatzgebühr zu bezahlen. Eine Alternative soll ein 7-Tage gültiger Freischaltcode sein, der Nutzer von Netflix im Auto beim Kundendienst erhalten können.

Das rabiate Vorgehen von Netflix verärgert natürlich viele Nutzer und so hageln auf den Streamingdienst Drohungen über Kündigungen ein. Verständlich, wenn man in Betracht zieht, dass man monatlich Geld für einen Dienst bezahlt, der dann nur noch eingeschränkt nutzbar ist. Was meint Ihr? Aktuell ist die Zusatzgebühr für Account-Sharing noch nicht in Deutschland eingeführt worden, was jedoch bald folgen sollte. Werdet ihr die Einschränkungen in Kauf nehmen oder seid ihr auch der Meinung: „Mit mir nicht!“? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.