Netflix – einzelne Geräte aus der Ferne ausloggen nun möglich!

0

In den Kontoeinstellungen von Netflix kannst du ab sofort einzelne Geräte aus der Ferne abmelden. Dies soll die Sicherheit verbessern.

Neue Funktion bei Netflix

Ab sofort können Netflix Nutzer alle Geräte sehen, die mit dem eigenen Konto verknüpft sind und haben die Möglichkeit, sich aus der Ferne von jedem einzelnen Gerät abzumelden. So kannst du unbefugte Personen oder vergessene Geräte abmelden. Die neue Funktion heißt in Deutschland „Zugriff und Geräte verwalten“ und findet sich in den Kontoeinstellungen. Es werden auch einige Angaben über den Standort, Name des Geräts und wann zuletzt das Konto verwendet wurde angezeigt.

Bisher konntest du nur alle eingeloggten Geräte auf einmal ausloggen. Die neue Funktion bietet so mehr Präzision und kann hilfreich sein, wenn du dich zum Beispiel mal in einem Hotel eingeloggt hast, aber vergessen hast dich wieder auszuloggen. Das Unternehmen hat in den letzten Wochen einige Maßnahmen ergriffen, die es dir ermöglicht, jemanden aus deinem Konto zu werfen, bevor die gemeinsame Nutzung von Passwörtern verboten wird. Zudem ist es möglich ein Profil mit allen Daten und Einstellungen auf ein neues Konto zu übertragen.

Netflix möchte so das Problem mit dem Account Sharing in den Griff bekommen. Wie stehst du zum Thema Account Sharing? Schreib doch mal deine Meinung unten in die Kommentare.

Quelle

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.