PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Netgear Orbi Voice: die Verbindung zwischen Alexa-Speaker und WLAN-Mesh-System

0

Beim Netgear Orbi Voice handelt es sich um eine Verbindung zwischen einem WLAN-Mesh-System und einem Alexa-Speaker aus dem Hause Harman Kardon. In einer offiziellen Pressemitteilung erklärt Netgear, dies sei das „weltweit erste“ System dieser Art.

Netgear Orbi Voice im Detail

In die einzelnen Orbi Voice Smart Speaker Satelliten wurde jeweils ein Lautsprecher eingebaut. Dieser kann dann auf Alexa-Basis genutzt werden. Weiterhin charakterisieren sich die besagten Satelliten unter anderem durch…:

• eine Reichweite von maximal 125 Quadratmetern
• eine WLAN-AC-Geschwindigkeit
• zwei Ports, um hier zusätzliche Geräte anschließen zu können.

Aufgrund der „eingebauten Alexa“ können die Satelliten dann beispielsweise unter anderem zum Hören von Musik, dem Einstellen von Alarmen und dem Steuern von IoT-Geräten eingesetzt werden.

Apropos Musik: aufgrund der Kooperation mit Harman Kardon spricht der Hersteller in seiner besagten Pressemitteilung hier von einer „überragenden Klangqualität“ und einem „raumfüllenden Klang“.

Und der Preis? Das komplette Orbi-Mesh-WLAN-System inklusive Orbi Voice wartet mit einer UVP von 499 Euro auf und ist ab September erhältlich. Wer schon ein Orbi Mesh-WLAN-System sein Eigen nennt und nur noch den entsprechenden Satelliten braucht, kann diesen ab Herbst für 329 Euro (UVP) nachkaufen.

Laut Pressemitteilung sind zudem auch Updates geplant, dank derer es dann auch möglich sein soll, den RBS40V als Repeater auf der Basis anderer, schon eingerichteter WLAN-Umgebungen zu nutzen oder Orbi Voice auch direkt über Bluetooth zu kontaktieren.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: Pressemeldung NETGEAR

Netgear Orbi Voice: die Verbindung zwischen Alexa-Speaker und WLAN-Mesh-System
5 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!