Neu bei IKEA: die Photovoltaik-Anlage ab 4.730 Euro

0

Ab sofort ist es möglich, bei IKEA eine Photovoltaik-Anlage ab 4.730 Euro zu shoppen. Die Modelle hören auf den Namen Solstrale und können ab heute im ersten Schritt bei IKEA Kaarst, Eching, Walldorf, Ulm und Freiburg gekauft werden.
Damit der Kunde auch schon im Vorfeld genau weiß, wie viel Geld sich in seinem individuellen Fall mit einer solchen Anlage sparen lässt, steht in den Filialen ein Solar-Rechner zur Verfügung. Bundesweit bzw. auch über das Internet soll es dann im Februar kommenden Jahres in den Verkauf gehen.

Solstrale ist das Produkt einer Zusammenarbeit zwischen IKEA und Solarcentury

Die Anlage soll mit einer Leistung von 2,2 Kilowatt aufwarten und 4.730 Euro kosten. Wer möchte, kann das Modell auch auf der Basis eines Batteriespeichers betreiben. In diesem Fall (inklusive besagtem Speicher) soll die Anlage dann circa 7.600 Euro kosten.

Noch mehr Power gibt es mit einer Anlage mit einer Leistung von 9,9 Kilowatt. Diese kostet (dann ohne Batteriespeicher) 10.600 Euro.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Quelle: housecontrollers.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.