Neue Echos & Fire TVs sind 100% aus recyceltem Material und mit Energie Dashboard

0

Amazon stellte heute seine neuen Echos für das Jahr 2020 vor. Direkt zu Beginn teilte man mit, dass die neuen Geräte alle aus 100% recyceltem Material hergestellt werden und es künftig ein Energiedashboard geben wird.

 

Recyceltes Material und Energie Dashboard

Alle heute auf dem Amazon Event vorgestellten neuen Geräte werden aus 100% recyceltem Materiel von Endverbrauchern hergestellt. Das gilt neben den Kunststoffen auch für das verwendete Aluminium.

Die neuen Geräte werden dabei die ersten sein, die bei Amazon das „Climate Pledge Friendly“ Abzeichen erhalten. Damit aber nicht genug. Man möchte neben nachhaltig hergestellten Geräten, auch neue Energiesparmodie etablieren.

Um künftig mehr Übersicht über den Verbrauch seiner Echos sowie seines Smarthomes zu haben, wird Amazon auch ein Dashboard anbieten, auf dem man seinen Energieverbrauch besser im Blick hat. Auch eingebundene Smarthome Geräte können von diesem Feature profitieren. Alexa kann so künftig sogar vorschlagen, wenn sie Möglichkeiten zur Einsparung von Energie feststellt. So ist es ihr dann möglich vorzuschlagen, das Licht auszuschalten oder die Heizung nach 22 Uhr runter zu drehen! Zu Beginn wird dieses Feature allerdings erst in den USA zur Verfügung stehen. Wann es hierzulande erscheint, ist bisher unbekannt.

Alexa wird kugelig – Amazon stellt den neuen Echo und Echo Dot vor

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.