Neue Flip Clock-Watchfaces für Wear OS

0

Im Google Play Store kannst du dir mit den Flip Clock-Watchfaces einen neuen Look für deine Smartwatch besorgen.

 

Flip Clock-Watchfaces – wenn analog auf digital trifft

Dank Googles Wear OS haben Nutzer die Möglichkeit ihre Smartwatch mit vielen verschiedenen Watchfaces – also Zifferblätter – zu individualisieren und personalisieren. Im Fokus steht dabei meistens die Uhrzeit, die mal digital, mal analog, klein oder groß, einfarbig oder bunt dargestellt ist. Mit den Flip Clock-Watchface liegt man zwischen digitaler und analoger Anzeige, denn es setzt auf eine digitale Darstellung mit einer mechanischen Komponente und erinnert etwas an die Radiowecker die man aus dem heimischen Schlafzimmer oder diverser Serien kennt.

Das Flip Clock-Watchface blättert die Zeit quasi vor. Auf eine Sekundenanzeige muss man zwar verzichten, aber man hat die Möglichkeit viele Anpassungen an dem Zifferblatt vorzunehmen. So kann man zum einen Themes, Schriftarten und Farbvarianten anpassen und zum anderen Zusatzinformationen einblenden lassen. Ds Grunddesign bleibt aber immer gleich. 

Außerdem ist das Flip Clock-Watchface energieeffizient und dank der Verbindung zu Google Fit und einer Tasker-Integration kannst du noch mehr Informationen über die App abrufen. Wenn du dir das Zifferblatt auf deiner Wear OS-Smartwatch installieren möchtest, musst du es für 1,59 € im Google Play Store erwerben. Neben dem Watchface bekommst du noch einen Zugang zu einer großen Community, die ganz viele weitere Themes erstellt hat und die du einfach herunterladen und auf deine Watch bringen kannst.

Flip Clock Watch Face
Flip Clock Watch Face
Entwickler: Studio eXtreme
Preis: 1,59 €

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe „Smartwatches & Wearables Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.