Neue Funktion unter WearOS zur Benachrichtigungsverwaltung

0

Google hat WearOS eine neue Funktion hinzugefügt. Mit dieser Optimierung können nun die Benachrichtigungen schneller verwaltet werden.

Neue Funktion ermöglicht schnellere Benachrichtigungsverwaltung

Google hat mit seiner neusten Optimierung einen wichtigen Kritikpunkt verbessert. Bis jetzt war es so, dass Benachrichtigungen auf der Smartwatch durch ein Wischen von oben nach unten angezeigt werden können. Wenn keine neue Nachricht eingegangen ist, wurde auch genau das angezeigt „keine neue Nachricht“. Hin und wieder kommt es aber vor, dass eine neue Nachricht auf dem Smartphone eingeht aber nicht auf der Watch angezeigt wird. Dann starrt der Nutzer auf eben diesen „keine neuen Nachricht“-Hinweis. Google hat nun eine neue Schaltfläche in dem Benachrichtigungsfenster der Smartwatch hinzugefügt. Durch Tippen auf „Verwalten“ wird die WearOS-App auf dem verbundenen Telefon geöffnet, insbesondere auf der Seite „Uhrenbenachrichtigungen ändern“, auf der eingestellt werden kann, welche App-Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt werden sollen.

Da die Änderung bei einer Skagen Falster 3 festgestellt wurde, scheint die neue Schaltfläche „Verwalten“ im Benachrichtigungsfeld für WearOS nicht an das HMR2-Update gebunden zu sein. Stattdessen scheint dies eine serverseitige Änderung zu sein.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.